Schlau werden mit World of Chusma: Vereine, die keiner braucht

1 Chusma-Stern2 Chusma-Sterne3 Chusma-Sterne (Null Stimmen)

In unsere beliebten Rubrik “Schlau werden mit World of Chusma” präsentieren wir heute nach extrem umfangreicher Recherche mal wieder ein Highlight für unsere Leser. Vereine, die eigentlich kein Mensch braucht. Die es aber trotzdem gibt. Bitteschön:



  • Verein zur Erhaltung gefährdeter Haustierrassen VEGH
  • Dampfbahn-Verein Züricher Oberland DVZO
  • Verein für Zahnhygiene e.V.
  • Verein Demokratischer Ärztinnen und Ärzte VDÄÄ
  • Vereins der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e.V.
  • Wir suchen weiterhin Vereine, die völlig überflüssig und natürlich komplett ohne Existenzberechtigung sind. Einfach Kommentar hinterlassen und diese Vereine anprangern.

    Weitere Chusma-Texte

    4 Kommentare zu “Schlau werden mit World of Chusma: Vereine, die keiner braucht”

    1. Hallo. Genau mein Ding. Ich hab was für euch. Völlig überflüssig. FC Schalke 04. Die ham sogar ne Webpage. http://www.schalke04.de/ Grüße von der Bank. Eurer Albert Streit.

    2. Beim Verein zur Erhaltung gefährdeter Haustierrassen muss ich ernsthaft widersprechen. Viele Haustierrassen sind vom Aussterben bedroht, weil wir heute auf Monokulturen setzen. In der Vergangenheit gab es wesentlich mehr Bauern, die jeweils eine eigene Population an Haustieren unterhielten. Die Auswahl welche Rasse gehalten wurde, war eher von Verwandtschafts- und Erbschaftsverhältnissen abhängig. Heute halten weniger Bauern immer häufiger die gleichen Rassen. Daraus ergibt sich, genau wie bei vom Aussterben bedrohten Wildtieren, eine Verarmung des Genpuls der Haustierarten. Der Verein versucht dem entgegenzuarbeiten, was genauso sinnvoll ist, wie sonstiger Artenschutz.

    3. @Teo: Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich glaube, das ist das Vernünftigste, was ich jemals in diesem Blog gelesen habe – allerdings will das nichts heißen, das Niveau hat unter dem Volontär doch sehr gelitten.

      Wie auch immer: Damit ich den von dir bemängelten Link entfernen kann, brauche ich natürlich einen Ersatzverein.

    4. Ich hätte da was für Sie. Verein zum Schutz von aussterbenden Fickstellungen. Muss man halt erst noch gründen.

    Senf abgeben