Hier spricht der Volontär: Mein ersta Post

1 Chusma-Stern2 Chusma-Sterne3 Chusma-Sterne (Null Stimmen)

volontaerSo, endlich isses soweit. Ich darf meinen ersten Post bei Wolrd of Chusma schreiben. Ich bin seid 3,5 monaten als Volontär bei Chusmania beschähftigt, aber bisher durfte ich nur Kafee-Kochen und musste die Fanpost öffnen (ohne Briföfnner, die Fingernegel wachsen aba langsam nach).

Aber jetze, jetze isses endlich soweit. Mein ersta Post und ich bin stolz wie Nachbars Lumpi (wer isn des übahaupt?). Und heute berichte ich mal life aus der Chusma-Redaktion. Ist eigentlich ganz ok hier, muffelt zwar manchmal doch arg nach Käsefüsse und Bier, aber es gibt schlimmers. Auch Computer haben wir hier, ganz viele, aber die meisten gehn gar net. Der Chef ist voll oft schlecht gelaunt und brabbelt den ganzen Tach nur unverständliches Zeug von Gartenzwergen und Thekenhaltern und so. Ansonsten isser aba ok.

Ich glaub auch, die haben mich irgendwie beim gehalt übers Ohr gehauen, weil ich die ersten zwei Jahre von meinem Volontariat gar nix verdiehne. Aba ich sag immer: Ein Jop is besser als kein Jop, gelle. Deswegen bin ich trotzdem froh, der Volontär bei World of Chusma zu sein, ist ja Krise, und ausserdem darf ich ja jetze schreiben.

So, ich hör mal auf, der Chef kommt grad wieder und bevor der mich erwischt, veröffentlich ich jetze meinen ersten post (vielleicht merkt er es ja gar net, so verpeilt wie der ist) Demnechst also dann mehr von hier.
Tschüssi
Euern Volontär

Weitere Chusma-Texte

Senf abgeben