Heute auf dem Holo-Deck Teil 1

1 Chusma-Stern2 Chusma-Sterne3 Chusma-Sterne (Null Stimmen)

holo_deck_star_trekWar heute auf dem Holo-Deck. Ja, ja, ganz genau, wie bei Fernsehserie Star-Trek. Hatte heute mal wieder meinen Windows-PC angeschmissen, plötzlich erscheint eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm und in diesem Moment fängt die Umgebung meines Arbeitszimmers an, sich zu verändern. Der Schrank verschwindet, der Schreibtisch, ja sogar der Rechner. Ich finde mich Sekunden später auf einer virtuellen Straße wieder, und es regnet. Ich schaue auf das Straßenschild, dort steht “Jesus-Straße”. Scheiße, denke ich, hat wieder jemand aus Versehen das Bibel-Holo-Deck-Programm angeschmissen, das ich doch eigentlich gelöscht hatte.

Doch weit gefehlt, nix mit Bibel, denn in diesem Moment sehe ich eine Gruppe Software-Piraten mit ihrer Beute vorbeiziehen. Die Gauner haben sich eine Ladung kostenloser Gratis-Wallpaper illegal zu Eigen gemacht, jeder der kriminellen Internet-Piraten trägt mindestens einen freien Bildschirmhintergrund unter dem Arm.

Ich sehe mir diese Szene einigermaßen erstaunt an, gehen doch merkwürdige Dinge vor, heute auf dem Holo-Deck. Noch unheimlicher wird es allerdings, als aus ein Seitenstraße (auf diesem Straßenschild steht “Gott-Straße”) eine überdimensionale Twitter-Raute um Eck geschlichen kommt. Die riesige Raute twittert sich von hinten an die Software-Piraten ran, als der erste der Freibeuter den Angreifer bemerkt, ist es schon zu spät. Wie aus der Pistole geschossen twittert die Twitter-Raute die Piraten mit eine Wolke aus # zu und nimmt einen nach den anderen offline.

Ich habe mittlerweile hinter einer Firewall Deckung gesucht, und sehe die Leichen der Software-Piraten immer pixeliger werden, als das wirkliche Drama auf dem Holo-Deck seinen Lauf nimmt…

Lesen Sie demnächst im zweiten Teil von “Heute auf dem Holo-Deck”, wie der Killer-Bug der Twitter-Raute zum Verhängnis wurde und welche Rolle ein merkwürdiges SadoMaso-Paar mit dem Namen Herr Antivirus und Frau Wimmelbild dabei spielte.

Weitere Chusma-Texte

6 Kommentare zu “Heute auf dem Holo-Deck Teil 1”

  1. “Heute auf dem Holo-Deck Teil 1″ http://tinyurl.com/ccfuvh

  2. “Heute auf dem Holo-Deck Teil 1″ http://tinyurl.com/ccfuvh

  3. @chusmaniac Der Herr #Minister trieb’s recht wild. Fürs #Volk dokumentiert in einem #Wimmelbild. http://tinyurl.com/ccfuvh

  4. greifst du gern zum spritzbesteck, komm lieber mit aufs holo-deck http://tinyurl.com/ccfuvh

  5. Die Holo-Deck-Serie. Nichts für schwache Gemüter (Drogen gibts aber kostenlos zum Download) http://is.gd/ezaiw

  6. RT @Chusmaniac: Die Holo-Deck-Serie. Nichts für schwache Gemüter (Drogen gibts aber kostenlos zum Download) http://is.gd/ezaiw

Senf abgeben