Fünf weise Gedanken für das kommende Jahr

1 Chusma-Stern2 Chusma-Sterne3 Chusma-Sterne (Null Stimmen)

Fünf (Stunden) vor zwölf, Zeit für einen Ausblick auf das Jahr

2009

- Immobilienwertpapiere steigen bestimmt wieder, irgendwann

- Angela Merkel tritt als Kanzlerin zurück und ernennt Oskar Lafontaine zum neuen CDU-Kandidaten. Daraufhin löst sich SPD freiwillig auf. Zitat Müntefering: “Oskar hätte schon vor 11 Jahren Kanzler werden müssen. Jetzt geht es endlich aufwärts mit Deutschland.”

- Barack Obama wächst kurz nach Übernahme des amerikanischen Präsidentenamts ein Heiligenschein. Obama gibt sich gewohnt gelassen: “Dieser Heiligenschein gehört dem ganzen amerikanischen Volk und allen Bloggern. Natürlich fühle ich mich geehrt. Aber beim Einschlafen stört der helle Heiligenschein manchmal schon.”

- Katalonien erklärt die Unabhängigkeit. Glückwunschfaxe  kommen aus den unterfränkischen Landkreisen Aschaffenburg und Schweinfurt, mit der Beteuerung, es dem Beispiel der Katalanen nachtun zu wollen und möglichst bald auch souveräne Staaten auszurufen.

- Entgegen aller Erwartung wird Dorfverein Hoffenheim doch nicht Deutscher Meister. Bayern-Manager Uli Höneß hatte der Hoffenheimer Mannschaft zum Ende der Saison einen verfrühten Glückwunsch-Geschenkkorb mit aus Gammelfleisch gefertigten Weißwürsten zukommen lassen – alle Hoffenheim-Spieler landen mit einer mittelschweren Lebensmittelvergiftung im Krankhaus. Die letzten Begegnungen der Hopp-Elf mit der B-Mannnschaft gehen verloren, die Bayern holen die Schale. Höneß verteidigt sich vor Gericht mit den folgenden Worten: “Die Griechen mit ihrem Trojanischen Pferd werden für ihre taktische Meisterleistung noch heute als Helden gerühmt. Mich stellt man für denselben genialen Schachzug an den Pranger. Soll die Geschichte über mich richten.”

Nachtrag!

Weitere Chusma-Texte

2 Kommentare zu “Fünf weise Gedanken für das kommende Jahr”

  1. Dieser Ausblick ist so schlecht gar nicht. ABER: Kein einziges Wort über des Gangster Zukunften. Darum: halbgut nur.

  2. Fünf weise Gedanken für das kommende Jahr ( http://tinyurl.com/dm8j75 )

Senf abgeben