Die Chusma-Familie

1 Chusma-Stern2 Chusma-Sterne3 Chusma-Sterne 2 Stimme(n)

Chusmania.com hat den Anspruch, eines der führenden investigativen Blogs zu sein. Die Chusmania-Redaktion besteht aus sehr erfahrenen Brancheninsidern, die seit Jahren das Web in allen Farben und Formen durcheinanderwirbeln.

Chef

chefGenie, The Brain, Chusma-Boss: Es gibt eigentlich keinen Superlativ, der nicht auf den Chef passt. Das Megahirn hinter World of Chusma mischt schon seit Jahren das Web mit seinen unglaublichen Enthüllungen und wahnsinnigen Scoops auf. Da konnte man eigentlich davon ausgehen, dass auch chusmania.com zwangsläufig ein Dauerbrenner im Web werden würde.

Die Idee, mit diesem Blog ein weiteres Stück Mediengeschichte zu schreiben, kam dem Chef beim Spielen eines Wimmelbildspiels. “Da dachte ich mir: Diese Welt ist so komplex. Es braucht einfach jemanden, der den Menschen den Weg weist. Und wer könnte das besser als ich? Naja, Lothar Matthäus vielleicht. Aber der hat ja kein Blog.”

Der Volontär

volontaerNach einem Jahr voller Höhen und noch viel mehr Tiefen hat sich unser Volontär mittlerweile so richtig eingelebt und ist mit seinen spannenden und meist auch Herz ergreifenden Reportagen nicht mehr aus der Chusma-Redaktion wegzudenken. Ganz besonders liegt ihm die deutsche Grammatik und Rechtschreibung am Herzen.

Oft sitzt der Volontär bis spät in die Nacht im Redaktionskeller und feilt akribisch an seinen Texten, um die richtige Mischung aus Ironie und Understatement zu finden. Denn wenn auch noch jung, weiß unser Volontär doch: Dem kritischen Auge seiner zahlreichen Leser entgeht nichts.

Die Gartenzwerge

Die Gartenzwerge können eigentlich gar nichts, stehen nur doof rum und werden manchmal von der CSU entführt.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

5 Kommentare zu “Die Chusma-Familie”

  1. Hallo. Ich bin hier, weil ich was downloaden wollte. Ein Freund von mir meinte, dass es hier bei Chusmatrica viel Download gibt. Abr ich kann das nicht finden. Nirgendwo ist Download. Wer hilft mir?

  2. Keine Antwort. Aha. Ihr habt gar kein Download. Ich sag das Google und dann habt ihr kein Index mehr. So schauts aus.

  3. Hallo hallo,
    tut uns echt leid, dass Du den Dauload nicht gefunden hast. Muss an Dir liegen, denn an uns liegst nicht. Der User hat niemals Recht.

    Geh ruhig zu Google. Google ist UNSER Freund.

  4. [...] Von Heinz Gomez NEW YORK – Es soll das neue Powerduo im Web werden: Medientycoon Chef Chusmania will sich mit Microsoft verbünden – und keine Nachrichten mehr bei Google [...]

  5. Google loves you! :)

Senf abgeben